Zum Weltkatzentag am 8. August
Samtpfoten und Stubentiger aus dem Kreistierheim suchen ein neues Zuhause

Anlässlich des Weltkatzentags am 8. August macht das Kreistierheim darauf aufmerksam, dass zahlreiche niedliche Samtpfoten und Stubentiger ein neues Zuhause mit liebevollen Herrchen und Frauchen suchen. Derzeit warten 48 Katzenbabys (Kitten) und 55 ältere Katzen – eine hübscher als die andere und jede mit ganz eigenem Charme – auf Menschen, die ihnen eine zweite Chance geben.
Sie sind gesund, kastriert, gechipt und geimpft. Die Leiterin des Kreistierheims Bianca Heidenreich betont: „Was unseren Katzen und Kitten jetzt noch fehlt, ist ein neues, liebevolles Zuhause“. Bei der Vermittlung wird auf das Bedürfnis der einzelnen Tiere geschaut. Die Kitten, die gerne Gesellschaft haben, werden zu zweit vermittelt. Bei älteren Katzen, die Ruhe bevorzugen, erfolgt die Vermittlung alleine.
Auf der Homepage des Kreistierheims finden sich Fotos und kurze Beschreibungen der Kitten und Katzen. Während der Öffnungszeiten können die Samtpfoten und Stubentiger live und vor Ort kennengelernt werden. Interessierte können sich an das Kreistierheim wenden unter kreistierheim@lrabb.de. Weiteres Infos finden sich auf der Homepage unter www.kreistierheim-bb.de.