Gläserne Produktion

Die ‚Virtuelle Gläserne Produktion‘ der Getreidemühle Oberjesingen

Virtueller Rundgang

Die Oberjesinger Getreidemühle hat anlässlich ihres 100-jährigen Bestehens ihre Tore geöffnet und Einblick in die Mühle und ihre Produktionsabläufe gegeben. Mitarbeiter des Amts für Landwirtschaft und Naturschutz haben mit über achtzig 360°-Aufnahmen das ganze Gebäude erfasst. Diese wurden zu einem Gesamtbild zusammengestellt. Es ist als sog. „dollhouse view“ gleich zu Beginn des daraus entstandenen virtuellen Rundgangs zu sehen. In der Weiterverarbeitung wurden die einzelnen Stationen in der Mühle mit grünen bzw. gelben Buttons näher erläutert und durch Detailaufnahmen ergänzt.

Diese virtuelle Gläserne Produktion ist nun für interessierte „Besucher“ mit einem Rundgang durch die Mühle erlebbar. Entweder automatisch mit einem Klick auf das Play-Symbol links unten oder „auf eigene Faust“ mit der Computermaus.