Zum Welthasentag am 27. September
Fellnasen aus dem Kreistierheim suchen ein neues Zuhause

Anlässlich des Welthasentags am 27. September macht das Kreistierheim darauf aufmerksam, dass süße Fellnasen ein neues Zuhause mit liebevollen Herrchen und Frauchen suchen. So hoffen 19 Kaninchen – eines hübscher als das andere – auf eine zweite Chance. Sie sind gesund und kastriert. Die Leiterin des Kreistierheims Bianca Balla betont: „Ein neues Zuhause mit liebevollen Frauchen und Herrchen ist das, was unseren Kaninchen noch fehlt“. Kaninchen sollten nie alleine leben, sondern immer mit Artgenossen.
Neben den Kaninchen warten auch 60 Katzenbabys (Kitten) und 50 ältere Katzen auf Menschen, die ihnen eine zweite Chance geben. Bei der Vermittlung wird auf das Bedürfnis der einzelnen Tiere geschaut. Die Kitten, die gerne Gesellschaft haben, werden zu zweit vermittelt. Bei älteren Katzen, die Ruhe bevorzugen, erfolgt die Vermittlung alleine.
Auf der Homepage des Kreistierheims finden sich Fotos und kurze Beschreibungen Kaninchen, der Katzen und Kitten. Während der Öffnungszeiten können die Fellnasen und Samtpfoten live und vor Ort kennengelernt werden. Interessierte können sich an das Kreistierheim wenden unter kreistierheim@lrabb.de. Weiteres Infos finden sich auf der Homepage unter www.kreistierheim-bb.de.
Das Kreistierheim ist erster Ansprechpartner für Fundtiere, Abgabetiere und beschlagnahmte Tiere. In erster Linie beherbergt es Hunde, Katzen und kleine Heimtiere wie Kaninchen, Meerschweine und Vögel. Neben der liebevollen und professionellen Betreuung der Schützlinge steht die Vermittlung in ein neues Zuhause an erster Stelle. Tierpensionsgäste sind herzlich willkommen. Sei es, wenn die Besitzerinnen oder Besitzer im Urlaub sind und keine Unterbringungsmöglichkeit für ihr geliebtes Haustier finden oder zum Beispiel ein Aufenthalt im Krankenhaus erforderlich ist und niemand da ist, der sich um den Liebling kümmern kann. Die Katzen und Hunde werden von ausgebildeten und anerkannten Fachkräften und Helfern, die sich auf die Fellnasen freuen, betreut. Katzen werden in Gemeinschaftszimmern beherbergt und Hunde in Einzelunterbringung. Gerne kann unverbindlich Kontakt aufgenommen werden unter kreistierheim@lrabb.de oder 07031-6632751. Auch eine Besichtigung der Pensionsräume kann vereinbart werden.