Einladung zum Vortrag „Pflege zu Hause organisieren“

Am 8. Mai in Steinenbronn

Im eigenen Haushalt rund um die Uhr versorgt zu werden – das wünschen sich viele pflegebedürftige Menschen. Um die bestmögliche Unterstützung zu erhalten ist es sinnvoll, sich über die Angebote der Pflegeversicherung und weitere Hilfsangebote zu informieren. 

Der Pflegestützpunkt Landkreis Böblingen, die iav-Stellen mit Demenzagentur Schönbuch und Schönbuchlichtung und der Krankenpflegeverein Steinenbronn e.V. laden zu einem Vortrag „Pflege zu Hause organisieren“ ein. Dieser findet am Donnerstag, 8. Mai, um 18.00 Uhr im Bürgerhaus Steinenbronn (Stuttgarter Str. 7, 71144 Steinenbronn) statt. Der Referent Manuel Döbele von der Verbraucherzentrale Baden-Württemberg informiert in seinem Vortrag über die Versorgung durch einen ambulanten Pflegedienst sowie verschiedene Modelle der sogenannten „24-Stunden-Pflege“.

Der Eintritt zum Vortrag ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Bei Fragen stehen der Pflegestützpunkt Landkreis Böblingen und die iav-Stellen mit Demenzagentur Schönbuch und Schönbuchlichtung unter den Telefonnummern 07031/70 20 456 oder 07031/663-3087 zur Verfügung.

(Erstellt am 30. April 2025)

Kontakt

Landratsamt Böblingen
Pressestelle
Parkstraße 16
71034 Böblingen

E-Mail: pressestelle@lrabb.de

Simone Hotz

Simone Hotz
Dez 4 Bauen und Umwelt, Regionalentwicklung
Tel: 0 70 31 / 663 - 12 04
E-Mail: s.hotz@lrabb.de

Benjamin Lutsch

Benjamin Lutsch
Dez 3 Verkehr und Ordnung, AWB, Restmüllheizkraftwerk
Tel: 0 70 31 / 663 - 16 19
E-Mail: b.lutsch@lrabb.de

Rebecca Kottmann

Rebecca Kottmann
Dez 1 Steuerung und Service, Dez 2 Jugend und Soziales
Tel: 0 70 31 / 663 - 14 82
E-Mail: r.kottmann@lrabb.de

Elena Kopp

Elena Kopp
Social Media
Tel: 07031 / 663 - 34 24
E-Mail: e.kopp@lrabb.de