Was sind die Regeln für den Müll im Land-Kreis Böblingen?

Alle Menschen müssen die Umwelt schonen.
Sie müssen den Müll sammeln und trennen.
Deshalb gibt es im Landkreis Böblingen
Regeln für den Müll.
Die Regeln für den Müll stehen in diesem Schreiben.

Es gibt verschiedenen Müll:

  • Wertstoffe
  • Restmüll
  • Biomüll
  • Sperrmüll
  • Schadstoffe.

Wertstoffe sind:

  • Papier
  • Kunststoffe
  • Glas
  • Metalle

Der Abfall-Wirtschafts-Betrieb Böblingen ist für den Müll zuständig.
Der Abfall-Wirtschafts-Betrieb

  • holt den Müll mit der Müll-Abfuhr
  • bringt die Wertstoffe zur Verwertung
  • verbrennt den Restmüll.

Kontakt

Abfallwirtschaftsbetrieb Böblingen
Wolf-Hirth-Straße 33
71034 Böblingen

07031 663-1550
awb@lrabb.de