Der Fahrdienst für Menschen mit Behinderung
Der Landkreis Böblingen bietet
einen kostenlosen Fahrdienst für Menschen mit Behinderung.
Den Fahrdienst können sie zum Beispiel nutzen, wenn Sie:
- eine Veranstaltung besuchen möchten,
- einkaufen möchten,
- Freunde besuchen möchten,
- bei Vereinen mitmachen möchten.
Wann können Sie den Fahrdienst nutzen?
Für den Fahrdienst gibt es bestimmte Regeln.
Zum Beispiel muss Ihr Schwerbehinderten-Ausweis
das Merkzeichen aG haben.
Und Ihre Familie kann Sie nicht fahren.
Wie können Sie den Fahrdienst beantragen?
Die Antrags-Unterlagen können Sie zum Beispiel hier herunterladen.
Oder Sie wenden sich an Cornelia Dominikowski.
Sie hilft Ihnen auch bei Fragen weiter:
Telefon-Nummer: 07031 6 63 11 40
PC Fax: 07031 66 39 11 40
E-Mail: c.dominikowski@lrabb.de
Hinweis:
Die Antrags-Unterlagen sind nicht in Leichter Sprache.