Beratungs-Stelle

für psychisch erkrankte Menschen und ihre Familie

Hier bekommen psychisch erkrankte Menschen und ihre Familie:

  • Informationen
  • Beratung
  • Und können sich Beschweren,
    wenn es Probleme gibt.

Das kurze Wort für diese Beratungs-Stelle ist IBB.

Hier bekommen Sie Antworten auf Ihre Fragen. Zum Beispiel:

  • Was macht der Sozial-psychiatrische Dienst?
  • Wo gibt es Selbsthilfe-Gruppen?
  • Wo gibt es ein Zentrum für Psychiatrie?
  • Und was passiert dort?

Kommen Sie zu uns, wenn:

  • Sie schlecht behandelt werden.
  • Sie noch mehr Informationen brauchen.
  • Sie mit Ihrem Betreuer nicht klar kommen.

Die Berater sind zum Beispiel:

  • Menschen, die selber schon in einer Psychiatrie waren.
  • Psychologische Berater
  • Familien-Mitglieder von psychisch kranken Menschen.

Die Berater arbeiten ehrenamtlich.
Das bedeutet:
Die Berater bekommen kein Geld für ihre Arbeit.

Die Beratung ist kostenlos und vertraulich.
Das bedeutet:
Die Berater erzählen nicht weiter,
was Sie mit Ihnen besprechen.

Kontakt

BZS – Bürgerzentrum Stadtmitte
Neuköllner Straße 5
(Leo-Center)
71229 Leonberg

kontakt@ibb-stelle-bb.de
www.ibb-stelle-bb.de

Montag: 10:00 - 12:00 Uhr, Dienstag und Donnerstag 16:00 - 18:00 Uhr
07044 400 9900 (Anrufbeantworter)

Sprechzeiten

Jeden 1. Freitag im Monat von 10.00 – 12.00 Uhr (möglichst mit vorheriger telefonischer Vereinbarung)
Individuell kann auch an anderen Tagen ein Gesprächstermin vereinbart werden.