Der Fahrdienst für Menschen mit Behinderung

Der Landkreis Böblingen bietet
einen kostenlosen Fahrdienst für Menschen mit Behinderung.

Den Fahrdienst können sie zum Beispiel nutzen, wenn Sie:

  • eine Veranstaltung besuchen möchten,
  • einkaufen möchten,
  • Freunde besuchen möchten,
  • bei Vereinen mitmachen möchten.

Wann können Sie den Fahrdienst nutzen?

Für den Fahrdienst gibt es bestimmte Regeln.
Zum Beispiel muss Ihr Schwerbehinderten-Ausweis
das Merkzeichen aG haben.
Und Ihre Familie kann Sie nicht fahren.

Wie können Sie den Fahrdienst beantragen?

Die Antrags-Unterlagen können Sie zum Beispiel hier herunterladen.
Oder Sie wenden sich an Cornelia Dominikowski.
Sie hilft Ihnen auch bei Fragen weiter:
Telefon-Nummer: 07031 6 63 11 40
PC Fax: 07031 66 39 11 40
E-Mail: c.dominikowski@lrabb.de

Hinweis:
Die Antrags-Unterlagen sind nicht in Leichter Sprache.

Kontakt

Landratsamt Böblingen
Soziales und Teilhabe
Parkstraße 16
71034 Böblingen

Cornelia Dominikowski
07031 663-1140
c.dominikowski@lrabb.de

Öffnungszeiten

Mo - Mi, Fr 08.30 - 12.00 Uhr
Do 13.30 - 18.00 Uhr