Aktuelles

Die Kreisstraße von Deufringen nach Gechingen (K1066) wird ab 11. September bis Mitte November gesperrt. Auf einer Länge von rund 1200 Metern wird der beschädige Asphaltbelag erneuert. Das kündigt das Landratsamt in einer Pressemitteilung an. Der Verkehr wird über Althengstett und Ostelsheim umgeleitet. Der Anliegerverkehr zur Geißhaldestraße wird über eine Baustellenampel geregelt. mehr...
Meldung vom 18.08.2017

Die fleißigen Bienen des Landrats

Es war die dritte Honigernte, seit die Bienenkästen auf der Dachterrasse vor dem Kleinen Sitzungssaal aufgestellt wurden. Nachdem es im Frühjahr durch den Frost während der Obstblüte zunächst nicht gut aussah, fanden die Bienen im Lauf des Sommers genug Nektar und Honigtau, um daraus einen geschmacklich hervorragenden Honig herzustellen. Der Landrat nutzt dieses Produkt seiner kleinen Mitarbeiterinnen als besondere Geschenkidee. mehr...
Efra hatte vor kurzem ihren vierten Geburtstag. So richtig Zeit um mit ihr zu feiern, hatte aber niemand. Efra hat in ihrem kurzen Leben schon viel erlebt, manches war für das kleine Mädchen schön, vieles aber nicht. Efras Mutter ist an Krebs erkrankt, damals war Efra gerade 2 Jahre alt. In der Zwischenzeit geht es ihrer Mutter etwas besser, die psychischen und körperlichen Belastungen sind aber zum Teil geblieben und nehmen viel Raum im Leben der Familie ein. mehr...

Blog

18.08.2017 11:25
Auf dem Dach des Böblinger Landratsamts wurde wieder ein hervorragender Honig geerntet
Liebe Leserinnen und Leser, auf der Dachterrasse des Landratsamtes stehen seit dem Jahr 2014 Bienenkäste. Nun konnte bereits zum dritten Mal die Ernte des Honigs der Hauseigenen Bienen eingefahren werden. Nachdem es im Frühjahr durch den Frost während der Obstblüte … › weiter lesen
mehr...

07.08.2017 11:42
Finde dein Rad! Kampagne zum Fahrradjubiläum der Arbeitsgemeinschaft Fahrradfreundlicher Kommunen in Baden-Württemberg e.V. (AGFK)
Liebe Leserinnen und Leser, das Fahrrad feiert dieses Jahr sein 200 jähriges Jubiläum. Im Jahre 1817 erfand der gebürtige Karlsruher Karl Drais (1785-1851) die „Draisine“, ein Art Laufrad. Diese Erfindung gilt als Geburtsstunde des heutigen Fahrrads. Das 200 Jahre alte … › weiter lesen
mehr...

Termine


14.10.2017 , 9.00 - 16.30 Uhr

Fachtag Demenz

Kurzbeschreibung

Für Mitarbeitende in der Betreuung von Menschen mit Demenz, Angehörige und Interessierte


Die Imagebroschüre des Landkreises Böblingen

    Hier gehts zuraktuellen Imagebroschüre