Nachhaltige Abfallwirtschaft

Infotag am 19. September 2021 in Sindelfingen

Im Rahmen der Nachhaltigkeitstage „N! Baden-Württemberg“ hat der Abfallwirtschaftsbetrieb auf der ehemaligen Kreismülldeponie in Sindelfingen die Türen für interessierte Besucher geöffnet. Nach der Begrüßung hatten die Besucher die Möglichkeit, die Wertstoffsortieranlage, die ehemalige Deponie oder den Steinbruch der Firma NSN in Magstadt zu besichtigen. Außerdem gab es drei Häckselvorführungen.

Die Halle ist das Herzstück der Sortieranlage. Hier gibt es viel zu sehen.
Der Häckselplatz konnte während des Infotags ebenfalls besichtigt werden – und Häckselvorführungen gab es natürlich auch.
Von der ehemaligen Deponie aus hat man die Sortieranlage in Sindelfingen gut im Blick.

Hier gehts zum ausführlichen Pressebericht (242,1 KiB).

Kontakt

Abfallwirtschaftsbetrieb Böblingen
Wolf-Hirth-Straße 33
71034 Böblingen

E-Mail: infotag@lrabb.de