Sommerzeit – Ausflugszeit
Baden-Württemberg mit dem Deutschland-Ticket und dem Fahrrad erkunden

Die Voraussetzungen für Ausflüge mit der Bahn und dem Fahrrad sind derzeit ideal: Gutes Wetter und für nur 49 Euro monatlich unbegrenzt mit dem Deutschland-Ticket an die schönsten Ausflugsorte in Baden-Württemberg. Das Deutschland-Ticket macht’s möglich. Es gilt deutschlandweit in allen Nahverkehrszügen wie z.B. RB-, RE-, S-Bahn-Züge und in den öffentlichen Verkehrsmitteln wie Bussen, Straßenbahnen, U-Bahnen der teilnehmenden Landestarife, Verkehrsverbünde und Verkehrsunternehmen gemäß Geltungsbereich. Fahrten im Fernverkehr (ICE, IC, EC, etc.) sind grundsätzlich ausgeschlossen. Ausnahmen bilden hier kombinierte Nah-und Fernverkehrszüge wie beispielsweise die Gäubahn zwischen Stuttgart und Singen, wo das Deutschland-Ticket ebenfalls zur Geltung kommt.
Sucht man Inspiration, wohin die nächste Reise gehen könnte? Tipps für Ausflüge mit dem Deutschland-Ticket stehen auf der Homepage des VVS: www.vvs.de/freizeit/redaktionelle-seiten-freizeit/geheimtipps-fuer-ausfluege-mit-dem-deutschland-ticket. Wandern, Radfahren oder am See entspannen: In Baden-Württemberg warten viele malerische Ausflugziele darauf, erkundet zu werden.
Die Fahrradmitnahme im ÖPNV ist übrigens in der Regel kostenlos und ohne Fahrradticket jederzeit möglich. Einschränkungen können während der Hauptverkehrszeiten (Montag – Freitag, 6 bis 9 Uhr) gelten. Nähere Informationen hierzu stehen unter www.bwegt.de/fahrradmitnahme und www.bahn.de/service/individuelle-reise/bahn_und_fahrrad/rad-nahverkehr sowie beim jeweiligen Verkehrsverbund www.vvs.de/mitnahme-von-fahrraedern.