Neugründung „Obst- und Gartenbauverein Schönbuch“

Einladung zur Gründungsversammlung am 18. Mai

Eine engagierte Gruppe von Streuobst- und Gartenbegeisterten hat mit Unterstützung der Fachberatungsstelle für Obst- und Gartenbau und dem Kreisverband der Obst- und Gartenbauvereine Ende April eine Informationsveranstaltung für die Neugründung eines Obst- und Gartenbauvereines für die Gemeinden der Schönbuchlichtung (Altdorf, Hildrizhausen, Holzgerlingen, Schönaich, Weil im Schönbuch) durchgeführt. Etwa 40 interessierte Personen waren anwesend und bestätigten die rege Nachfrage nach diesem neuen Verein. Es konnten auch schon genügend potentielle Funktionsträger ermittelt sowie mögliche Themenschwerpunkte (wie z.B. den Streuobsterhalt oder der Selbstversorgergarten) erarbeitet werden.

Die offizielle Vereinsgründung mit den Wahlen findet nun am Mittwoch, 18. Mai, um 19 Uhr im Turnerheim in Weil im Schönbuch (Dettenhäuserstr. 30) statt.

Dazu sind alle interessierten Personen herzlich eingeladen. Weitere mögliche Handlungsfelder und das geplante Jahresprogramm sind auf der Tagesordnung. Für Rückfragen steht Dennis Mohr unter 0176 / 34358687 oder per Mail an mohr.dennis@aol.com gern zur Verfügung. Gemeinsam will man sich einsetzen für den Erhalt des landschaftsprägenden Streuobstanbaus, aber auch für eine naturverträgliche Gartennutzung. Auch möchte der Verein den Wissens- und Erfahrungsaustausch Gleichgesinnter in der Schönbuch-Lichtung fördern.

Kontakt

Landratsamt Böblingen
Pressestelle
Parkstraße 16
71034 Böblingen

Simone Hotz
Dez 4 Bauen und Umwelt, Regionalentwicklung
Tel: 0 70 31 / 663 - 12 04
E-Mail: s.hotz@lrabb.de

Benjamin Lutsch
Dez 3 Verkehr und Ordnung, AWB, Restmüllheizkraftwerk
Tel: 0 70 31 / 663 - 16 19
E-Mail: b.lutsch@lrabb.de

Rebecca Kottmann
Dez 1 Steuerung und Service, Dez 2 Jugend und Soziales
Tel: 0 70 31 / 663 - 14 82
E-Mail: r.kottmann@lrabb.de

Johannes Gläser
Social Media
Tel: 07031 / 663 - 34 24
E-Mail: j.glaeser@lrabb.de