Sie befinden sich: Bildung & Wirtschaft · Schulen und Bildung · Bildungsbüro · Berufsinfomesse

Erfolgreiche Premiere der BIM - Berufsinfomesse Böblingen-Sindelfingen


Landrat Roland Bernhard konnte angesichts der hohen Beteiligung zurecht von einem erfolgreichen Auftakt der ersten Berufsinfomesse für Böblingen-Sindelfingen (kurz BIM) sprechen.

Gemeinsam mit dem ersten Bürgermeister der Stadt Böblingen Herrn Tobias Heizmann und der Stadt Sindelfingen Herrn Christian Gangl eröffnete er die Messe und ließ keinen Zweifel daran, dass auch im kommenden Jahr die BIM gemeinsam veranstaltet wird.

Dass diese Veranstaltung großen Zuspruch hat, war von Beginn an bis zur Mittagszeit zu beobachten. An die 1500 Jugendliche und Erwachsene informierten sich an den zahlreichen Präsentationsständen in und um die Kongresshalle in Böblingen.

Die nächte BIM - Berufsinfomesse Böblingen-Sindelfingen findet übrigens am 07. März 2020 statt!
 
 
Kommentare von Beteiligten:
 
Aussteller:
Die Messe war wirklich super besucht, vom Erstkontakt, über die Organisation, Kommunikation und die Messe selbst vor Ort, lief wirklich alles wie am Schnürchen.
 
Schulvertreter:
Danke für das Angebot, die gute Vor- und Nachbereitung und vor allem das gute Material zur Vorbereitung in der Klasse.
 
Aussage einer Mutter:
Die Berufsinfomesse ist für angehende Schüler sehr zu empfehlen.
Die Schüler können bei den unterschiedlichsten weiterführenden Schulen und Firmen viele offene Fragen stellen.
Es waren viele Azubi´s da, die über ihre Erfahrungen bei den jeweiligen Firmen / Schulen gesprochen haben. Dieses erleichtert es den angehenden Schülern enorm
Einfach Klasse!

v.l.n.r.: Landrat Roland Bernhard, Organisatorin Bildungsbüro Kerstin Raschke, Wirtschaftsförderer Dr. Sascha Meßmer, Erster Bürgermeister der Stadt Sindelfingen Christian Gangl, Erster Bürgermeister der Stadt Böblingen Tobias Heizmann
Hallenblick