Sachbearbeiter/in Schwerbehindertenrecht (m/w/d)

  • Stuttgart
  • Publizierung bis: 12.12.2021
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Rund 2.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zeichnen den Landkreis Böblingen als attraktiven Arbeitgeber aus. Persönliche und fachliche Perspektiven fördern wir durch unser Personalentwicklungskonzept, ein interessantes und breitgefächertes Fort- und Weiterbildungsangebot sowie ein etabliertes Gesundheitsmanagement.

Beim Versorgungsamt Stuttgart, im Bereich Schwerbehindertenrecht, ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Sachbearbeiter/in (m/w/d) neu zu besetzen.

Ihre Aufgaben sind insbesondere:

  • Sachbearbeitung Antragsverfahren
  • Feststellung der Schwerbehinderteneigenschaft
  • Kundenverkehr

Ihre Qualifikationen:

  • Abgeschlossene Ausbildung im mittleren Dienst, als Verwaltungsfachangestellte/r (m/w/d) oder eine vergleichbare abgeschlossene Berufsausbildung
  • Selbstständiges Arbeiten
  • Teamfähigkeit
  • Gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit
  • Freude am persönlichen und telefonischen Kontakt mit Kunden
  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse und die Bereitschaft, sich in neue Programme einzuarbeiten

Ihre Perspektiven:

  • Ein interessanter und abwechslungsreicher Arbeitsplatz in der Stadtmitte 
  • Vergütung nach Entgeltgruppe 9a TVöD / Besoldungsgruppe A 8 LBesGBW. Die Eingruppierung nach EG 9a TVöD erfolgt bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen entsprechend der Entgeltordnung.
  • Beschäftigungsumfang 100 %
  • Strukturierte Einarbeitung
  • Digitale Aktenführung
  • Home-Office-Möglichkeiten
  • ÖPNV-Zuschuss
  • Die Stelle ist unbefristet
Die Stelle ist grundsätzlich teilbar. Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung, die Sie uns bitte bis spätestens 12.12.2021 über unser Bewerberportal zusenden.

Haben Sie noch Fragen?
  • Frau Eva Sibylla Roth-Städele
  • Amtsleitung Versorgungsamt
  • 0711 / 6673-7500