Sie befinden sich: Service & Verwaltung · Dezernate, Ämter & Beauftragte · Abfallwirtschaft · Abfallspuren

Unseren Abfällen auf der Spur

Bustouren durch den Landkreis waren ein voller Erfolg

Der Abfallwirtschaftsbetrieb Böblingen bot am Samstag, den 14. Juli 2018 interessierten Bürgerinnen und Bürgern Einblick in seine Entsorgungs-anlagen. Besichtigt wurden unter anderem das Restmüllheizkraftwerk Böblingen, der Betriebshof, die Vergärungsanlage Leonberg, die Wertstoff-Sortieranlage Sindelfingen und die ehemalige Kreismülldeponie Böblingen. Insgesamt 50 Teilnehmer fuhren in zwei Gruppen als Ganztages- und Nachmittagstour von Station zu Station und erhielten dort Führungen. Die Teilnehmer stellten viele Fragen und bekamen von den Fachleuten umfassende Antworten. Von den Teilnehmern gab es einhelliges Lob für die Veranstaltung verbunden mit dem Wunsch an den AWB, die Tore öfter für Besichtgungen zu öffnen.

Hier geht es zum ausführlichen Bericht (785,9 KiB) über die beiden Abfalltouren.

Bildergalerie Ganztagestour

Zum Vergrößern auf ein Bild klicken.

Bildergalerie Nachmittagstour

Zum Vergrößern auf ein Bild klicken.