Aktuelles

Der neue Imagefilm des Landkreises Böblingen

Download des Imagefilms (336,091 MiB)

Die Imagebroschüre des Landkreises Böblingen

Hier finden Sie die Imagebroschüre in Großformat.

Aktueller Essensplan unseres Mitarbeiterrestaurants

Pressemeldungen

Meldung vom 20.05.2019

Regionalentwicklung Mostprämierung am 26. April 2019 in Leonberg

Zum insgesamt 14. Mal wurde am 26. April in Leonberg, im Rahmen der traditionellen kreisweiten Mostprämierung, die „Most-Krone“ verliehen. Prämiert wurden der beste Most und der beste „Misch-Most“. Christa Nass aus Gärtringen-Rohrau belegte unter den klaren Mosten den ersten Platz, Hans Martin Haag aus Jettingen gewinnt bei den „Misch-Mosten“ mit seiner Mischung mit Holunder, Himbeere, Brombeere und schwarzen und roten Johannisbeeren. Sie sei „hin und weg“, erklärt Christa Nass auf Nachfrage. „Als wir das Fass angestochen haben, habe ich gleich gesagt, dass der Most ganz toll schmeckt“, erzählt die neue Mostkönigin. Dabei habe sie gar nicht daran gedacht, eine Probe einzureichen und konnte selbst bei der Prämierung nicht dabei sein. Ihr Mann hatte heimlich drei Flaschen mitgenommen und überraschte seine Frau am Freitagabend zu später Stunde mit ihrem Sieg. „Ohne Most geht bei uns nichts“, so Christa Nass. Wer so lange Jahre schon Most macht, hat offenbar genug Erfahrung gesammelt, um den Thron zu besteigen. mehr...
Meldung vom 20.05.2019

Wirtschaftsförderung Landkreise starten gemeinsam in die digitale Zukunft

Fünf Landräte aus Baden-Württemberg unterzeichneten am vergangenen Donnerstag (9. Mai) in Stuttgart im Beisein des Stellvertretenden Ministerpräsidenten und Digitalisierungsministers Thomas Strobl sowie des Präsidenten des Landkreistages Baden-Württemberg Landrat Joachim Walter (Tübingen) einen Konsortialvertrag. Anlass ist die Umsetzung des Modellvorhabens „Vernetzung digitaler Zukunftsvorhaben in Modelllandkreisen“. mehr...
Meldung vom 20.05.2019

Strassenbau Instandsetzung der K1002 bei Ehningen bis 24. Mai 2019

An der Kreisstraße 1002 (Nordwestliche Randstraße) bei Ehningen werden ab Montag, den 20. Mai 2019 bis Freitag, den 24. Mai 2019, mehrere Fahrbahnschäden ab der Einmündung der Straße im Letten-West bis zum Kreisverkehr Dagersheimer Straße/Bühlallee unter Vollsperrung instandgesetzt. Im Zuge der Vollsperrung wird die Straßenmeisterei Leonberg auch Reinigungsarbeiten am Brückenbauwerk auf dieser Strecke vornehmen. mehr...

Veranstaltungen