Sie befinden sich: Service & Verwaltung · Dezernate, Ämter & Beauftragte · Bildung und Soziales · Soziales · Teilhabepläne

Teilhabepläne

Für Menschen mit geistigen und mehrfachen Behinderungen

Der Teilhabeplan für Menschen mit geistigen und mehrfachen Behinderungen wurde in einem Arbeitskreis mit allen relevanten Akteuren im Landkreis Böblingen und federführend von der Sozialplanung des Landkreises Böblingen erarbeitet. Der Teilhabeplan wurde am 16. Juli 2007 vom Kreistag beschlossen und stellt die Angebote für Menschen mit Behinderungen dar, macht mittelfristige Bedarfsaussagen und beschreibt Maßnahmen zur bedarfsgerechten Entwicklung  des Leistungssystems.
mehr ... (2,008 MiB)

Für psychisch erkrankte und seelisch behinderte Menschen - Psychiatrieplan

Der Teilhabeplan für psychisch erkrankte und seelisch behinderte
Menschen - Psychiatrieplan - wurde im Gemeindepsychiatrischen Verbund und federführend von der Sozialplanung des Landkreises erarbeitet. Er stellt die Angebote für psychisch erkrankte Menschen dar, macht mittelfristige Bedarfsaussagen und beschreibt Maßnahmen zur bedarfsgerechten Weiterentwicklung des Leistungssystems. Der Psychiatrieplan wurde am 16. Februar 2009 vom Kreistag beschlossen. mehr ... (556,3 KiB)


Ein wichtiges Projekt des Teilhabe-Beirates ist der Mitmach-„Barrierefrei“-Wegweiser Wheelmap im Landkreis Böblingen.

Hier gehts zum Teilhabebeirat