Sie befinden sich: Aktuelles · Presse

Netzwerktreffen engagierter Frauen am Freitag (13. April)

Zeitkompetenz statt Zeitmanagement

„Zeitkompetenz statt Zeitmanagement“ ist das Thema des Netzwerktref­fens engagierter Frauen am Freitag, 13. April 2018, um 18 Uhr im Studio des Land­ratsamtes Böblingen. Referentin Brigitte Schäfer zeigt in ihrem Vortrag einen neuen Blickwinkel für das alltägliche Zeitmanagement auf. Neuere Ansätze sprechen davon, dass ein Paradigmenwechsel hin zur Zeitkompetenz notwendig sei – nicht immer noch mehr in noch weniger Zeit, sondern die Wahrnehmung von unterschiedlicher Zeitqualität, von angemessener Geschwindigkeit und angepassten Rhythmen für mehr Lebensqualität.
 

Angeboten werden die Netzwerktreffen von der Gleichstellungsbeauftragten des Landkreises Böblingen, Melitta Thies, in Kooperation mit dem Unternehmerinnen-Netzwerk „unique“. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos. Interessierte Frauen werden um Anmeldung gebeten, per Mail an Frau Schorm oder telefo­nisch im Gleichstellungsbüro unter 07031 / 663 1928. Mehr Infos...

(Erstellt am 11. April 2018)