Sie befinden sich: Aktuelles · Presse

Pferdestammtisch am 13. Dezember in Altdorf

Empfehlungen zur Energie- und Nährstoffversorgung beim Pferd

Das Amt für Landwirtschaft und Naturschutz des Landratsamtes Böblingen lädt alle Interessierten am 13. Dezember um 19:30 Uhr in die Sportgaststätte TV Altdorf, Laienstraße 100 nach 71155 Altdorf zu einem Vortrag von Karl-Heinz Vollmer (Kompetenzzentrum Pferd Baden-Württemberg) ein

Er referiert über die Empfehlungen zur Energie- und Nährstoffversorgung beim Pferd. Bisher hat man in der Rationsgestaltung von Pferden die Versorgungsempfehlungen aus dem Jahr 1994 als wissenschaftliche Basis herangezogen. Sie waren jedoch in vielerlei Hinsicht überholt. Nun hat die Gesellschaft für Ernährungsphysiologie (GfE) neue Versorgungsempfehlungen erarbeitet. Unter anderem findet neuerdings die Energiebewertung auf Grundlage der umsetzbaren Energie statt.

Um Anmeldung bis zum 6. Dezember beim Amt für Landwirtschaft und Naturschutz unter der Telefonnummer 07031-663 2330 wird gebeten.

(Erstellt am 02. November 2017)